TROPPA GRAZIA - ZU VIEL WUNDER

Ab 5. Dezember 2019

Lucia ist Landvermesserin. Privat kämpft sie mit der Trennung von ihrem Mann und der Erziehung ihrer pubertierenden Tochter. Beruflich hat sie mit einem kleinen Trick gerade einen Job ergattert zur Vorbereitung eines großen Bauprojektes auf dem Lande. Eines Tages erhält sie bei ihren Vermessungsarbeiten auf einem einsamen Feld unerwarteten Besuch – von einer Erscheinung der Jungfrau Maria! Diese fordert sie auf, das Projekt zu stoppen und stattdessen dort eine Kirche zu bauen. Lucia zweifelt an ihrem Verstand. Doch die Heilige erscheint ihr immer wieder und bleibt knallhart bei ihrer Forderung…

TROPPA GRAZIA ist eine verblüffende Geschichte haarscharf auf der Grenze zwischen Komödie und Drama, getragen von der großartigen Alba Rohrwacher als von allen Seiten bedrängte Lucia.

TROPPA GRAZIA wurde beim Festival von Cannes 2018 vom Verband „Europa Cinema“ als bester europäischer Film des Jahres ausgezeichnet.

Genre
Komödie, Tragikomödie
Land/Jahr
Italien 2018
Regie
Gianni Zanasi
Darsteller
Alba Rohrwacher, Elio Germano, Hadas Yaron

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.