The Batman

Ab 10. März 2022

Trailer

Sondervorstellung im Rahmen der Filmreihe „Lecker Kino“ am Montag, dem 7. März um 18.00 Uhr … in Zusammenarbeit mit „nutriCARD“, Kompetenzcluster für Ernährung und kardiovaskuläre Gesundheit der Universität Leipzig … anschließender Talk mit Eva-Maria Endres im Foyer sowie Verkostung regionaler Snacks.

Schon zwei Jahre treibt sich Bruce Wayne, versteckt unter der Maske des Batman, nachts auf den Straßen von Gotham City herum, um aus dem Schatten heraus Verbrecher zu Fall zu bringen. Nur wenige Verbündete, wie der Polizist Lt. James Gordon und sein Butler Alfred Pennyworth, stehen ihm in seinem Kampf zur Seite. Doch seine Gegner sind übermächtige und einflussreiche Personen der Stadt, was die Eindämmung der Korruption schwierig macht. Zur unmittelbaren Gefahr aber wird ein Killer, der mit sadistischen Tricks Jagd auf Gothams Elite macht und eine Spur aus Leichen hinterlässt. Welchen größeren Plan der Unbekannte verfolgt, bleibt dabei unklar. Batman muss für seine detektivische Untersuchung in die kriminelle Unterwelt hinabsteigen, wo er zwielichtigen Gestalten wie Carmine Falcone, Selina Kyle, Oswald Cobblepot und Edward Nashton begegnet. Die Spur führt den Maskierten zugleich tief in die Vergangenheit seiner eigenen Familie.

Nur bei uns und ausschließlich in der OmU-Fassung!

Genre
Action, Fantasy
Land/Jahr
USA 2021
Regie
Matt Reeves
Darsteller
Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Paul Dano, Collin Farell
Webseite
zur Film Webseite
Siegel FBW wertvoll

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.