Sonnenallee

Nächste Vorstellung: 9. Juni, 18:30 Uhr

Literatur trifft Film

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Der 17-jährige Michael lebt in der Sonnenallee, deren längeres Ende im Westen und deren kürzeres Ende im Osten der Stadt liegen. Michael träumt davon, ein großer Popstar zu werden. Politik ist ihm eher egal – er ist weder für das DDR-System noch wirklich dagegen. Er will die Organisation "von innen" aufmischen. Dann gibt es da noch Michaels existenzialistisch angehauchten Freund Mario, seinen Kumpel Wuschel, der durch eine Rolling-Stones-Platte in Gefahr gerät, einen Westonkel, der Nylons schmuggelt, sowie einen Nachbarn, der für die Stasi spitzelt – oder doch nicht? Sicher weiß Michael nur, dass er in Miriam verliebt ist: die wunderbare, unerreichbare Miriam. Für sie würde er alles tun.

Genre
Komödie
Land/Jahr
Deutschland 1999
Regie
Leander Haußmann
Darsteller
Alexander Scheer, Alexander Beyer, Robert Stadlober, Teresa Weißbach
FSK
ab 6
Länge
92 Min.
Webseite
zur Film Webseite

„Literatur trifft Film“: SONNENALLEE

So, 09. Juni 2024 18:30 Uhr

…mit einer Einführung und anschließendem Gespräch! Unsere neue Reihe in Kooperation mit dem Leipziger Literaturhaus!

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.