Rabbi Wolff

Ab 14. April 2016

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

William Wolff ist Ende 80 und der wohl ungewöhnlichste Rabbiner der Welt. Der kleine Mann mit Hut wurde in Berlin geboren, hat einen britischen Pass und wohnt in einem Häuschen in der Nähe von London. Immer Mitte der Woche fliegt er nach Hamburg, steigt dort in den Zug und pendelt zu seinen Jüdischen Gemeinden nach Schwerin und Rostock. Samstags nach dem Gottesdienst geht es zurück nach London – es sei denn, er ist bei Verwandten in Jerusalem, auf Fastenkur in Bad Pyrmont oder beim Pferderennen in Ascot.

Denn das Leben muss vor allem Spaß machen, findet Willy Wolff. Rabbi Wolff ist nicht nur das Porträt einer faszinierenden Persönlichkeit, er führt auch auf mitreißende Weise in die Welt des Judentums ein und präsentiert uns einen ganz besonderen deutschen Lebenslauf.

Genre
Dokumentarfilm, Biographie
Land/Jahr
Deutschland 2016
Regie
Britta Wauer
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.