Pferde stehlen

Demnächst

Trond sucht in dem kleinen norwegischen Ort, in den er nach dem Tod seiner Frau zieht, die Einsamkeit. Doch dort kommen Erinnerungen hoch an jenen Sommer des Jahres 1948, als Trond fünfzehn war und mit dem Vater mehrere Wochen im Wald verbrachte. Aber auch an den Sommer des Pferdestehlens und der ersten Liebe, den Sommer, in dem ein Kind starb, ein Mann verletzt wurde und Trond seinen Vater zum letzten Mal sah. Hans Petter Moland hat Per Pettersons Roman „Pferde stehlen“ verfilmt - in der atemberaubenden Gebirgslandschaft zwischen Norwegen und Schweden und mit Stellan Skarsgård in der Hauptrolle.

Land/Jahr
Norwegen, Schweden, Dänemark 2019
Regie
Hans Petter Moland
Darsteller
Stellan Skarsgård, Tobias Santelmann, Danica Curcic, Bjørn Floberg

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.