Leonardo: Die Werke

Ab 15. Dezember 2019

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Vor fünfhundert Jahren starb mit Leonardo da Vinci einer der größten und bedeutendsten Künstler und Universalgelehrten aller Zeiten. Leonardo da Vincis unvergleichliche Gemälde und Zeichnungen stehen im Mittelpunkt von „Leonardo: Die Werke“.

Exhibition on Screen präsentiert jedes einzelne ihm zugeschriebene Gemälde in HD-Qualität – so gab es das noch nie zuvor auf der Kinoleinwand zu sehen. Zu den wichtigsten Werken gehören die "Mona Lisa", "Das letzte Abendmahl", "Dame mit Hermelin", "Bildnis der Ginevra de' Benci", "Die Madonna Litta", "Die Felsgrottenmadonna" und mehr als ein Dutzend andere.

Dieser Film wirft außerdem einen neuen Blick auf Leonardos Leben: seinen Erfindungsreichtum, seine Fähigkeiten als Bildhauer, seine militärische Weitsicht und sein Geschick, die tückische Politik der Zeit zu steuern – durch das Prisma seiner Kunst.

Genre
Dokumentarfilm
Land/Jahr
United Kingdom 2019
Regie
Phil Grabsky
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.