Außenseiter Michel leidet unter Hypochondrie – permanenter Angst vor Krankheit und Tod. Noch schlimmer werden seine Zwangsgedanken, als bei seiner Mutter Monique Krebs diagnostiziert wird und der Arzt ihr nur noch wenige Lebensmonate in Aussicht stellt. Während Michel in Panik verfällt, entschließt sich Monique, jetzt erst recht zu leben: Ihre Vorstellung von Spaß besteht darin, ihre Katzen zu füttern, billigen Schaumwein zu trinken, und natürlich ihr geliebtes Söhnchen Michel zu verhätscheln. Der wird von so viel Liebe erdrückt und entwickelt bald ganz eigene Symptome. Ein schrecklicher Verdacht beschleicht ihn: Hat er etwa auch Brustkrebs?

Die schwarze Komödie von Xavier Seron feierte auf dem Palm Springs International Film Festival Premiere und wurde für sieben Magritte Awards – dem höchsten belgischen Filmpreis – nominiert, unter anderem für Bester Film und Bester Regisseur.

Land/Jahr
Frankreich, Belgien 2016
Regie
: Xavier Seron
Darsteller
Jean-Jacques Rausin, Myriam Boyer, Fanny Touron

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.