Entre amis | Unter Freunden

Ab 19. November 2015

Richard, Gilles und Philippe sind Freunde seit über 40 Jahren. Wie jeden Sommer fahren sie auch dieses Jahr gemeinsam mit ihren Frauen in den Urlaub. Doch das Zusammenleben auf dem gecharterten Segelboot ist weniger harmonisch als zunächst gedacht – nicht zuletzt, weil Richards neue, deutlich jüngere Freundin die Clique gehörig durcheinander wirbelt. Zwischen Sonnenbrand und Kajütenzwist schwelen Eifersüchteleien und gut gehütete Geheimnisse. Als dann auch noch ein Unwetter aufzieht, ist endgültig der Zeitpunkt gekommen, um klar Schiff zu machen. Wird die Freundschaft den großen Sturm überstehen?

UNTER FREUNDEN ist eine warmherzige Komödie über alte Freunde und neue Herausforderungen in den besten Jahren. Das heitere Ensemble segelt auf der perfekten Welle Richtung Korsika – dabei bleibt vor Lachen kein Auge trocken! Publikumspreis-Gewinner der diesjährigen 15. Filmkunstmesse Leipzig.

Genre
Komödie
Land/Jahr
Frankreich 2015
Regie
Olivier Baroux
Darsteller
Daniel Auteuil, Gérard Jugnot, François Berléand, Zabou Breitman, Melanie Doutey, Isabelle Gelinas
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.