Dieses bescheuerte Herz

Ab 17. Oktober 2019

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Jede Nacht feiern, einen Audi R8 aus Versehen zuhause im Pool versenken, das findet Lenny ziemlich unterhaltsam. Viel mehr interessiert ihn auch nicht. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld und hält sich für einen Lebenskünstler. In einer tristen Hochhaussiedlung in München, liegt der 15-jährige David im Bett und versucht zu atmen. Seine Mutter Betty muss sofort mit ihm in die Klinik. David ist seit seiner Geburt herzkrank und ob er seinen 16. Geburtstag feiern wird, kann ihm niemand sagen. Diese zwei Welten prallen aufeinander, als der Vater von Lenny, ein Herzspezialist, seinen Sohn dazu verpflichtet, sich um seinen Patienten David zu kümmern…

Im Anschluss Gespräch mit Dr. med. Florentine Graefe, Oberärztin Kinderherzzentrum, Herzzentrum Leipzig Moderation Ulrike Herkner, Geschäftsführerin Bärenherz Kinderhospize gGmbH Leipzig

Genre
Komödie
Land/Jahr
Deutschland 2017
Regie
Marc Rothemund
Darsteller
Elyas M‘Barek, Philip Noah Schwarz, Nadine Wrietz
Siegel FBW besonders wertvoll

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.