Diego Maradona

Ab 5. September 2019

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Die gefeiertste Fussballlegende der Welt und die leidenschaftlichste wie gefährlichste Stadt Europas passten ideal zueinander. Auf dem Spielfeld war Diego Maradona ein Genie. Außerhalb des Spielfeldrands wurde er wie ein Gott behandelt. Der charismatische Argentinier liebte den Kampf gegen alle Widrigkeiten und führte den SSC Neapel zur ersten Meisterschaft seiner Geschichte – ein Stoff, aus dem die Träume waren. Aber dafür musste er einen hohen Preis zahlen… Diego konnte tun und lassen, was er wollte, so lange er auf dem Spielfeld Wunder verbrachte, dann aber wendete sich das Blatt…

Die Filmemacher konnten hierfür nicht nur auf 500 Stunden nie gezeigten Materials aus Maradonas Privatarchiv zugreifen, sondern hatten auch die volle Unterstützung ihres Titelhelden.

Genre
Dokumentation, Sportfilm
Land/Jahr
United Kingdom 2017
Regie
Asif Kapadia
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.