Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Chile im Jahr 1973, während des Militärputsches: Das deutsche Paar Lena und Daniel gerät in die Gefangenschaft der chilenischen Militärpolizei. Während Lena bald wieder freikommt, wird Daniel verschleppt. Im Süden des Landes soll er fortan im von der Außenwelt abgeriegelten Dorf Colonia Dignidad leben. Die Siedlung ist Teil eines deutschen Muster-Dorfes, das unter der Führung des Laienpredigers Paul Schäfer gedeihen soll.

Als Lena herausfindet, dass dort in Wahrheit eine Sekte lebt, die mit dem chilenischen Diktator Augusto Pinochet zusammenarbeitet, schleust sie sich in Colonia Dignidad ein, um Daniel zu befreien. So findet sie heraus, dass in der Ortschaft politische Gefangene und Verfolgte gefoltert werden und die Gemeinschaft nicht einmal vor Mord zurückschreckt.

Genre
Polit-Drama
Land/Jahr
Deutschland, Luxemburg, Frankreich 2015
Regie
Florian Gallenberger
Darsteller
Emma Watson, Daniel Brühl, Michael Nyquist
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.