Ausser Atem

Ab 18. November 2021

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Der Bonvivant Michel Poiccard ist ein Gauner, ein Rebell und ein Draufgänger auf der Jagd nach seinem Vergnügen. In einer gestohlenen Luxuslimousine ist er auf dem Weg nach Paris, doch er gerät in eine Geschwindigkeitskontrolle. Ein Polizist stellt ihn – und wird von Michel kaltblütig erschossen. Auf der Flucht vor dem Gesetz taucht er bei der Amerikanerin Patricia, einer Zeitungsverkäuferin, die Journalistin werden will, unter. Er versucht Geld für die gemeinsame Flucht nach Italien zu beschaffen. Aber die Polizei ist ihm bereits auf den Fersen. Patricia wird verhört und sie muss sich entscheiden: Soll sie Michel schützen oder dem Inspektor die Wahrheit sagen?

Genre
Liebesfilm, Krimi
Land/Jahr
Frankreich 1960
Regie
Jean Luc Godard
Darsteller
Jean-Paul Belmondo, Jean Seberg

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.